Grünpaten

Im Januar 1986 hat der Rat der Gemeinde Wennigsen (Deister) das gemeindliche Umweltprogramm Grünpaten gegründet.

 

       

 

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein hat es sich zur Aufgabe gemacht sich um die Grünpaten zu kümmern.

Der Grünpate pflegt und hegt seine Grünpfläche, und der VVV pflegt den Grünpaten/in. So schließt sich der Kreis wieder!

Es werden von uns jährlich "Grünpaten-Partys" veranstaltet, zu der wir die Grünpaten zum gegenseitigen Austausch von Erfahrungen und gemeinsamen Gesprächen, bei einem gemütliche Essen, einladen und somit ein kleines DANKE SCHÖN übermitteln möchten

 

Es können grundsätzlich alle öffentlichen Grünflächen der Gemeinde von Grünpaten gepflegt werden.

Wenn sie Interesse haben eine Grünpatenschaft zu übernehmen, oder es befindet sich in ihrer Nähe eine Fläche die sie gerne verschönern möchten, dann nehmen sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir übernehmen gerne die weitere Klärung mit der Gemiende Wennigsen für sie.

Zur allgemeinen Information für Grünpaten haben wir einen Flyer entwickelt.

Zum Flyer geht es hier

+++ News +++

Neue VVV Vortragsreihe

Am 29.10.2019 um 19:00 Uhr Pinkenburg plant der VVV ein Vortrag zur Geschicht des Bahnhof Wennigsen

Eintritt frei
Infos siehe Startseite links.

Weitere Vorträge sind für 2020 geplant

 

 

+++ Termine +++

Nächster Stammtisch

Der nächste Stammtisch findet am 09.10.2019 um 19:00 Uhr in der Pinkenburg/Hauptstr. statt! Gäste sind herzlich willkommen.

  

Besuch des Buchdruckmuseum

Samstag, 26.10.2019 um 15:30 Uhr

VVV besucht das Buchdruckmuseum in Hannover. Interesse und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!