Grünpaten

Im Januar 1986 hat der Rat der Gemeinde Wennigsen (Deister) das gemeindliche Umweltprogramm Grünpaten gegründet.

 

       

 

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein hat es sich zur Aufgabe gemacht sich um die Grünpaten zu kümmern.

Der Grünpate pflegt und hegt seine Grünpfläche, und der VVV pflegt den Grünpaten/in. So schließt sich der Kreis wieder!

Es werden von uns jährlich "Grünpaten-Partys" veranstaltet, zu der wir die Grünpaten zum gegenseitigen Austausch von Erfahrungen und gemeinsamen Gesprächen, bei einem gemütliche Essen, einladen und somit ein kleines DANKE SCHÖN übermitteln möchten

 

Es können grundsätzlich alle öffentlichen Grünflächen der Gemeinde von Grünpaten gepflegt werden.

Wenn sie Interesse haben eine Grünpatenschaft zu übernehmen, oder es befindet sich in ihrer Nähe eine Fläche die sie gerne verschönern möchten, dann nehmen sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir übernehmen gerne die weitere Klärung mit der Gemiende Wennigsen für sie.

Zur allgemeinen Information für Grünpaten haben wir einen Flyer entwickelt.

Zum Flyer geht es hier

+++ News +++

Umgestaltung Heimatmuseumsplatz abgeschlossen

Die gemeisame Planung von VVV und dem Förderverein Heimatmuseum zur Umgestaltung des Heimatmuseumsplatzes ist abgeschlossen. Der Platz zeigt sich im neuen, schönen Gewand

Neue Grünpatenbeauftragte

Die lange vakante Position einer VVV-Grünpatenbeauftragten konnte nun durch Frau Anda Niehoff besetzt werden

+++ Termine +++

Nächster Stammtisch

Der nächste Stammtisch findet am 11.03.2020 um 19:00 Uhr in der Pinkenburg/Hauptstr. statt! Gäste sind herzlich willkommen.

  

VVV-Vortragsreihe

Freitag, 20.03.2020 um 19:00 Uhr Pinkenburg

Thema: Die Geschichte des Waldkater. Ein Vortrag von Franz Blazek. EINTRITT FREI