Heute ist der sogenannte Mühlenbetriebsgraben ein anerkanntes Industriedenkmal.

Um allen Wennigsern und Wennigserinnen dieses auch kundig zu machen, haben wir uns entschlossen, dieses anhand von Infotafeln entlang des Mühlenbaches zu veranschaulichen.

Schauen Sie sich es ruhig mal an! Weitere Berichte hierzu folgen noch.

Link Bericht Einweihung Con-nect 

Link Bericht zu Infotafen Con-Nect

Bericht Calenberger Zeitung

 

Aufräumaktion des Verkehrs- und Verschönerungs-Vereins

Mit seinem schon traditionellen Frühjahrsputz will der VVV-W wieder dazu beitragen, dass sich Wennigsen  von seiner  gepflegten Seite zeigt.

In diesem Jahr werden Müll und Unrat auf folgenden öffentlichen Grünflächen gesammelt:

An der Hauptstraße von der Katholischen Kirche bis zum Rathaus, entlang des Mühlenbetriebsgrabens vom Heimatmuseum bis zum Kloster und auf dem Mehrgenerationen-Platz an der Hagemannstraße. Der VVV-W freut sich auf  tatkräftige und engagierte Unterstützung. Start ist am Samstag, dem 18. April 2015, um 9:30 Uhr an der Volksbank. Außer Arbeitshandschuhen brauchen die Helfer nichts mitzubringen. Müllsäcke werden zur Verfügung gestellt und später vom Bauhof entsorgt.

Arbeitseinsatz Bröhnweg

+++ News +++

Umgestaltung Heimatmuseumsplatz abgeschlossen

Die gemeisame Planung von VVV und dem Förderverein Heimatmuseum zur Umgestaltung des Heimatmuseumsplatzes ist abgeschlossen. Der Platz zeigt sich im neuen, schönen Gewand

Neue Grünpatenbeauftragte

Die lange vakante Position einer VVV-Grünpatenbeauftragten konnte nun durch Frau Anda Niehoff besetzt werden

+++ Termine +++

Nächster Stammtisch

Der nächste Stammtisch findet am 11.03.2020 um 19:00 Uhr in der Pinkenburg/Hauptstr. statt! Gäste sind herzlich willkommen.

  

VVV-Vortragsreihe

Freitag, 20.03.2020 um 19:00 Uhr Pinkenburg

Thema: Die Geschichte des Waldkater. Ein Vortrag von Franz Blazek. EINTRITT FREI