Spenden an den Verkehrs- und Verschönerungsverein

Wir, der Verkehrs- und Verschönerungsverein Wennigsen, sind eine sehr einsatzbereite Truppe, die mit viel Energie und Engagement an unterschiedlichste Projekte herangeht. Der Verein verfolgt gemeinnützige Zwecke der Dorfverschönerung, der Erhaltung alten Brauchtums, Erhaltung von schützenswerten Bau- und Naturdenkmalen sowie die Entwicklung des Ortsbildes und der Landschaftspflege.

Möchten Sie den Verkehrs- und Verschönerungsverein unterstützen? Dann werden Sie Unterstützer.

Wir sind vom Finanzamt Hannover Land I als gemeinnütziger Verein anerkannt. Spenden sind steuerlich abzugsfähig.
Selbstverständlich können Sie uns auch ohne Mitgliedschaft unterstützen, indem Sie für ein bestimmtes Projekt oder allgemein eine Spende auf unser Konto überweisen

Sparkasse Hannover:      DE67 2505 0180 0008 0465 00

Volksbank Pattensen:     DE54 2519 3331 0643 6714 00

Nachlass-Spende

Einen lieben Menschen zu verlieren, bleibt eine schmerzliche Erfahrung. Was tröstlich durch den Alltag trägt sind erinnerte Gemeinsamkeiten: Durchlachte und durchlittene Tage und Nächte; die Leidenschaft für ein gemeinsames Ziel oder die Schönheit alter Lieblingsplätze.

Ob anlässlich einer Trauerfeier oder im Gedenken an einen Jahrestag, Kondolenz- und Gedenkspenden an den Verkehrs- und Verschönerungsverein Wennigsen bewirken Gutes, das sichtbar bleibt und in Wennigsen Orte der Erinnerung lebendig hält

Für eine gute Erinnerung an ein schönes Wennigsen !

Wenn Ihnen oder Ihrem Angehörigen ein schönes Wennigsen schon immer am Herzen gelegen hat, können Sie dies auch über den Tod hinaus unterstützen!

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Wennigsen e.V. von 1896 hat sich zur Aufgabe gesetzt durch ehrenamtliche Arbeit Wennigsen zu verschönern und Denkmale zu erhalten bzw. zu pflegen. Da dieses auch finanzieller Unterstützung bedarf, bitten wir Sie, unsere Arbeit in Form einer Spende zu unterstützen.

Sei es anstatt Blumen oder Kränze, sei es durch ein Vermächtnis – Möglichkeiten gibt es viele. Gerne besprechen wir mit Ihnen individuell und vertraulich, wie Sie mit einer Spende Gutes für Wennigsen bewirken können.

Selbstverständlich können Sie dies auch mit Ihrem Bestattungsinstitut besprechen. Auf Wunsch lassen wir Ihnen gerne weitere Informationen über unseren Verein zukommen.

+++ News +++

+++ Termine +++

Jahreshauptversammlung 2024

Mittwoch, 10.04.2024 um 19:00 Uhr im Heimatmuseum Wennigsen Protokoll der JHV 2023 HIER