Über uns

Ihr Verkehrs- und Verschönerungsverein

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein ist ein Verein mit langer Tradition. Seit 1896 gestaltet er das Erscheinungsbild Wennigsens. Seitdem der VVV im Jahr 2007 mit neuem Leben erfüllt wurde, hat er zahlreiche Marksteine gesetzt.

Mit der Aktivierung und Belebung des Verkehrs- und Verschönerungsvereins soll die Attraktivität von Wennigsen erhalten und gefördert werden.

Dieses geht nur in gemeinsamer Zusammenarbeit mit den Vereinen gleicher Zielsetzung, der Wirtschaft, der Gemeinde, dem Touristikbüro und im Besonderen mit jedem/r einzelnen Bürger/in von Wennigsen.

Als Einzelmitgliedschaft mit nur 2,- Euro im Monat bzw. 24,- Euro Jahresbeitrag im Verkehrs- und Verschönerungsverein Wennigsen e.V.  und Ihrer Tatkraft können wir Wennigsen zusammen ein „Gesicht“ verleihen. 

Lassen Sie uns gemeinsam dieses Ziel erreichen.

... weitere Seiten

  • Aufgaben des Vereins
  • Geschichte des Vereins
  • +++ News +++

    +++ Termine +++

    Jahreshauptversammlung 2024

    Mittwoch, 10.04.2024 um 19:00 Uhr im Heimatmuseum Wennigsen Protokoll der JHV 2023 HIER

    Stammtisch April 2024

    Nächster Stammtischfindet am Mittwoch, 10.04.2024 um 19:00 Uhr im Heimatmuseum Wennigsen statt