Ein Büchlein über die Geschichte Wennigsens im 20. Jahrhundert

Liebe Mitglieder,

der Presse konnte Sie ja schon entnehmen, dass der VVV die Absicht hat, ein Büchlein über die Entwicklung der Gemeinde Wennigsen im 20. Jahrhundert zu erstellen.

Es soll keine Sammlung von trockenen Daten sein, sondern wir denken dabei vielmehr an private Anekdoten über Personen, über die Entwicklung von Handwerk, Gewerbe etc., eben lebendige, erzählte Geschichte, begleitet von alten Fotos und  Postkarten.

Wir sind der Meinung, dass sich sehr viel interessantes Material in Privatbesitz befindet, das es verdient, veröffentlicht zu werden. Selbstverständlich würden diese wertvollen Dokumente vor Ort digitalisiert, so dass sie nicht aus der Hand gegeben werden müssten.

Alle Wennigser Bürger sind herzlich eingeladen, zu diesem bunten Kaleidoskop beizutragen.

Der VVV freut sich auf viele spannende Geschichten.

Jutta Ulianowsky
Verkehrs- und Verschönerungsverein